Tolle Stimmung & tolle Ergebnisse trotz Hitze bei den bayerischen Marathonmeisterschaften in Regensburg

Tolle Stimmung & tolle Ergebnisse trotz Hitze bei den bayerischen Marathonmeisterschaften in Regensburg

Am frühen Sonntagmorgen um 08:30 Uhr, als sich bereits die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg durch die Morgenkühle bahnten, standen Hannah, Michi, Yannick, Reinhard, Dominik, Wolfgang und Sebastian gespannt an der Startlinie des Regensburg Marathons. Als der Startschuss fiel, war es bereits sehr warm, was die Herausforderungen des Tages noch verstärkte und die Spannung unter den Teilnehmern spürbar erhöhte.


Trotz der anspruchsvollen Bedingungen und streckenweise Kopfsteinpflaster sowie kleineren Anstiegen zeigten unsere Athleten beeindruckende Leistungen.


Hannah war besonders stolz, sich 8 Monate nach der Geburt ihrer Tochter Valentina den Titel der Bayerischen Vizemeisterin sichern zu können und zudem bayerische Altersklassenmeisterin in einer Zeit von 3:06h in der Altersklasse W35 werden zu können.
Unsere Herrenmannschaft erzielte ebenfalls beachtliche Ergebnisse und erreichte den stolzen 3. Platz in der Mannschaftswertung. Wolfgang und Michi setzten weitere Highlights, indem sie jeweils in ihren Altersklassen M60 in 3:20h und M40 in 2:51h bei den Bayerischen Meisterschaften siegten.


Die Leistungen von Reinhard und Yannick haben ebenfalls großen Respekt verdient. Trotz einer alles andere als idealen Vorbereitung beendete Yannick das Rennen in 3:17 Stunden. Reinhard zeigte bereits in der 15-wöchigen Vorbereitung seinen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen und finishte mit seiner Wunschzielzeit von 3:35h.


Sebastian hatte im Vorfeld bereits eine Verletzung und stand trotzdem am Start, um sein Bestes zu geben. Dominik, mutig und stark gestartet, bekam leider auf der Strecke Probleme mit dem Knie. Beiden gehört der größte Respekt, bis zum bitteren Ausstieg gekämpft zu haben. Der nächste Marathon mit positivem Ende kommt mit Sicherheit!


Die Stimmung in Regensburg war herausragend, und die Unterstützung der Zuschauer trug unsere Läuferinnen und Läufer vorwärts. Unter den Zuschauern waren auch Laura, Tobi, Anna und unser Nachwuchs. Euch ebenso vielen Dank für den tollen Support. Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und gratulieren ihnen zu ihren Leistungen. Dieser Marathon wird als ein bedeutendes Ereignis in Erinnerung bleiben, das einmal mehr die Stärke und den Zusammenhalt unseres Teams bewiesen hat.