Erfolgreicher Start in 2024

06.01. in Aichach – das bedeutet Raceday: Denn der traditionelle Dreikönigslauf stand an. Das ist natürlich auch für uns Diamonds ein fixer Termin im Kalender. Schließlich gab es auch etwas zu verteidigen, denn den Teamtitel wollten wir uns auch in diesem Jahr wieder holen. Trotz der noch etwas zurückhaltenden Voranmeldungen, war bei uns schon im letzten Mittwochstraining vor dem Wettkampf klar: Am Samstag werden einige rote Laufhosen samt schwarzem Diamond-Trikots auf der Stecke unterwegs sein.


Am Wettkampfvormittag war es dann aber doch erstaunlich voll im Josef-Bestler-Stadion. Die Veranstalter freuen sich über die vielen Nachmeldungen und auch bei uns galt: 4 Grad und nur leichter Nieselregen sind beste Laufbedingen. Somit galten keine Ausreden mehr. Kurz noch die Startnummern abgeholt, umziehen und einlaufen, während die Kids im Stadion schon die ersten Runden absolvierten und über 400m oder 1200m um die Nachwuchswertung kämpften. Pünktlich um 10:30 Uhr fiel dann der Startschuss für den Hauptlauf und unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer ging es nach einer Stadionrunde raus auf die 8,1km lange Strecke. Die hatte es mit einigen Höhenmetern durchaus in sich, war aber trotz des Regens gut zu laufen – Matsch und Dreck gehören beim Dreikönigslauf eben mit dazu.


Egal ob beim Kampf um das Podium in der Führungsgruppe, in den Verfolgergruppen auf der Jagd nach persönlichen Bestzeiten und Altersklassenplätzen oder als ganze Familien, die Diamonds waren überall im Läuferfeld stark vertreten.


Am Ende gingen nicht nur die Plätze 3, 5 und 6 bei den Männern (Benjamin Dillitz, Felix Gabler, Michael Sassnink) sowie zwei Top-10 Platzierungen bei den Damen (Hannah Sassnink als Vierte und Laura Steinherr als Achte), sondern auch diverse Podestplätze bei den Altersklassen an die Diamonds Aichach. Mit über zwanzig Teilnehmern konnte uns auch die Teamwertung niemand streitig machen, sodass am Ende auch unser Coach mehr als zufrieden war. „Wir hatten so ein riesiges Team am Start – das war echt mega heute!“ Zur Belohnung gab es Nussecken vom Coach, womit er sich spätestens jetzt für weitere kulinarische Beiträge qualifiziert hat.


Top 3 Diamantinnen:
Hannah Sassnink (34:44)
Laura Steinherr (37:53)
Jill Hocker (39:48)


Top 3 Diamanten:
Benjamin Dillitz (27:22)
Felix Gabler (28:43)
Michael Sassnink (29:01)


Alle Ergebnisse: Dreinkönigslauf Aichach 2024